Als Schüler hast du mehrere Möglichkeiten bei uns:


Praktikum:

Du Suchst einen Praktikumsplatz um schon während deiner Schulzeit einen Einblick in die Arbeitswelt zu bekommen? Wir bieten jederzeit in begrenzter Stückzahl Praktikumsplätze für Schüler an.


Ausbildung:

Du hast deinen Schulabschluss in der Tasche und willst ins Berufsleben einsteigen? Bei uns ist die Ausbildung von Lehrlingen zur Tradition geworden. Wir bieten voraussichtlich ab August 2019 wieder eine Ausbildung in folgendem Beruf an:

FachInformatiker für Systemintegration (m/w)


Studium:

Du möchtest nach Abschluss deiner Ausbildung oder deines Abiturs Studieren und trotzdem Geld verdienen? Mit uns als Praxispartner ist das kein Problem! Wir betreuen gemeinsam mit den Staatlichen Berufsakademien Gera und Eisenach duale Studenten. Als Dualer Student bekommst du bereits während des Studium weitreichende Praxiserfahrung, ein festes Gehalt und in der Regelstudienzeit von 3 Jahren einen vollwertigen Studienabschluss. Wir betreuen in Gera folgende Studiengänge:


StudiengangAbschluss
WirtschaftsinformatikBachelor of Science
Praktische InformatikBachelor of Engineering
Informations- und KommunikationstechnologienBachelor of Engineering


Informierte dich einfach über die angebotenen Studiengänge unter www.duales-studium-thueringen.de und bewerbe dich bei uns. Bei Fragen helfen wir natürlich auch gerne weiter.