Service & Wartung


Unsere Servicetechniker und Ingenieure beweisen ihr fachliches Können durch regelmäßige Hersteller-Zertifizierungen, um für Sie hochwertigen und zufriedenstellenden Service bieten zu können.

User-Helpdesk / managed Services

Der zuverlässige Betrieb von IT-Infrastrukturen ist von hoher Bedeutung für den Geschäftserfolg jedes Unternehmens.Unsere Systemingenieure und Techniker betreuen Ihr Netzwerk und Ihre PCs remote und unterstützen Ihre Mitarbeiter telefonisch.

Reparaturen, Garantieleistungen, Wartung

- Reparaturen von Fujitsu Servern und Storages sowie Deskbound (WS, PC, NB)
- Garantie-Service

TOSHIBA SERVICECENTER IN THÜRINGEN

- Reparaturen von Toshiba-Notebooks
- Garantie-Service

LENOVO SERVICE PARTNER

- Reparaturen von Lenovo-Servern
- Reparaturen von Lenovo-Workstation, PCs, ThinkPads, Server
- Garantie-Service

DRUCKER & PLOTTER

- Laser- und Farblaserdrucker sowie Plotter und Multifunktionsdrucker der Hersteller HP, Lexmark, Kyocera, Brother

NETZWERKE

- strukturierte Verkabelungen (Kupfer, LWL)
- Kabelmessungen, Fehlersuche und Fehlerbehebung von Kupfer und LWL-Verkabelungen

Dienstleistungsvertrag

Für einen monatlichen Pauschalbetrag erhalten Sie eine vereinbarte Zahl von Technikerstunden inklusive Anfahrten.

Sie können mit einem festen Betrag kalkulieren. Serviceintensive Zeiten werden durch serviceärmere Zeiten wieder ausgeglichen.

 

Zusammen mit der monatlichen Rechnung erhalten Sie eine genaue Abrechnung der beanspruchten Leistungen. Sollte sich der durchschnittliche Aufwand im Lauf der Zeit vergrößern oder verringern, wird die monatliche Pauschale nach Absprache mit Ihnen neu festgelegt.

Servicevertrag

Wir nehmen Ihre gesamte Hardware oder auch spezielle Komponenten (zum Beispiel die Server und die Netzwerktechnik) in einen Servicevertrag auf.
Inhalte können sein:

  • Garantierte Reaktionszeiten
  • Kostenlose Instandsetzung
  • Monatliche Kontrolle der Serverlogs
  • Ersatzteilvorhaltung
  • Stellung von Leihgeräten